Für jede Bestellung pflanzen wir einen Baum. Mehr erfahren
Versand & Zahlung
Lieferung ohne Versandkosten in die ganze Schweiz
Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt prinzipiell per A-Post an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Sämtliche Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit der Schweizerischen Post. Bei Direktlieferungen von Lieferanten oder Händlerpartnern können auch andere Dienstleister zum Einsatz kommen..
Heute bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert
Wir sind stehts bemüht Ihre Bestellungen innert 24 Std auszuliefern, sofern es keinen Lieferverzug bei der Ware gibt.
Paletten und Stückgut über 30kg
Besonders schwere Artikel werden mit der Speditionsfirma auf Paletten geliefert.
Bitte beachte, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig (s.u.). Ausnahmen sind direkt beim Produkt vermerkt.
LSVA-Zuschlag 3.5%
Die leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe (LSVA) weisen wir seit deren Einführung separat aus und verrechnen den pauschalen Zuschlag von 3.5% auf all unseren Lieferungen. Die LSVA von 3.5 % werden nur bei Lieferungen ab 30 kg verrechnet.
Liefer- und Zahlungsbedingungen
Bestellung die vor 15.00 Uhr eintreffen, werden grundsätzlich am nächsten Werktage ausgeliefert. Bei nicht Lager Artikel, werden wir Sie ungeniert Informieren.
Ab einer Warenwert von CHF 250.- netto, wird die Lieferung kostenfrei zugestellt. Bei Bestellungen unter CHF 250.-, erheben wir ein Portogebühr in Höhe CHF 15.-.
Die ADZ GmbH versendet ihr Ware mit DHL, Post oder DPD. Bei Express bzw. dringenden Bestellungen, werden die Mehrkosten sowie Zusatzkosten entsprechend weiterverrechnet.
Die Abholung in unserem Lager ist nach Absprache möglich.
Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Vorkasse sowie Zahlung auf Rechnung.
Bitte bezahlen Sie diese Rechnung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung.
Rücksendungen
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum innert 5 Werktagen. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend. Die Retour sollte im Vorfeld schriftlich sowie telefonisch angemeldet werden, um eine reibungslose Bearbeitung beim Wareneingang vorzunehmen.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
-
Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
-
Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
-
Wenn Zubehör fehlt
-
Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
-
Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
-
Verbrauchsmaterialien
-
Hygieneartikel
-
Software mit gebrochenem Siegel
3. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders (Käufer).
4. Anschrift
Die Retoure darf an die folgende Adresse zugesendet werden;
ADZ GmbH
RMA
Mülhauserstrasse 115
4056 Basel